Allgemeine Geschäftsbedingungen

Zahlungen

Bitte lesen Sie die folgenden Geschäftsbedingungen sorgfältig, bevor Sie eine Buchung abschließen. Diese Bedingungen sind die Basis, auf der Sie die Seite campervanfinder.com.au bzw. daran angeschlossene Seiten nutzen und auf ihnen Geschäfte führen. Die daran beteiligten Parteien sind Gypsy Adventure Travel Pty Ltd ACN 167 695 534 of Shop 4, 191-201 William St Darlinghurst NSW 2010 („der Betreiber“, „wir“, „uns“ und „unser“); und ein Endnutzer dieser Website („Sie“ oder „der Kunde“). Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für all unsere Websites (kollektiv bezeichnet als „CampervanFinder.com.au“, oder „Website“ Änderungen durch den Betreiber vorbehalten

Der Buchungsvorgang

Die folgenden Schritte werden bei der Buchung eines Fahrzeugs vorausgesetzt:

From* Preis: Unsere Website listet die niedrigste Rate können Sie in der Nebensaison vermieten ein Fahrzeug und, wenn es maximale Verfügbarkeit. Wir bitten unsere Kunden immer einen Angebot zu erhalten und die Verfügbarkeit zu prüfen für die genaue Preiskalkulation.

Buchung: Eine Buchung garantiert, dass das auf unserer Website präsentierte Fahrzeug (verfügbar auf den Buchungsseiten) oder ein ähnliches Fahrzeug mit anderer Marke oder anderer Modellbezeichnung, doch mit derselben Anzahl an Schlafplätzen und Sitzen für den Kunden am vereinbarten Abholungsort bereit steht. Zum Buchungszeitpunkt ist eine Anzahlung der gesamten Mietkosten an den Betreiber der Website zu leisten – nach deren Eintreffen führen wir die Buchung aus. Die verbleidenden Kosten sind zum Abholungspunkt an den Mietanbieter zu entrichten.

Anzahlung: Die Zahlung, welche von den Betreibern dieser Website zur Ausführung einer Buchung vorausgesetzt wird. Eine Anzahlung, die bei Gypsy Adventure Travel Pty Ltd eingeht, garantiert dass das Fahrzeug, welches im Buchungsvorgang angezeigt wird, bzw. ein ähnliches Fahrzeug mit abweichender Marke oder Modellbezeichnung, verfügbar sein wird. Das Fahrzeug wird im Namen des Kunden gebucht. Die Anzahlungsbeträge werden frei durch Gypsy Adventure Travel Pty Ltd bestimmt und hängen von den Rückerstattungsbedingungen dieses Dokuments ab.

“In der Warteschlange”: In manchen Fällen sind Fahrzeuge vorübergehend für einen Kunden reserviert (grundsätzlich 1-3 Tage). Das Ablaufdatum inklusive Uhrzeit für solche Fahrzeuge werden durch den Handelsvertreter des Kunden per E-Mail oder Telefon mitgeteilt.

Angebot: Der vollständige Preis für die Buchung eines Fahrzeugs. Das Angebot wird auf der Buchungsseite angezeigt. Dazu gehören die Mietkosten des Fahrzeugs, Anzahlung, Versicherung, Gebühren, optionale Extras und Sonderausstattungen. CampervanFinder.com.au berechnet keine Gebühren. Sofern möglich, wird ein Fahrzeug für einen Kunden “in die Warteschlange” gesetzt, sobald das Angebot berechnet ist. Angebote können in der bevorzugten Währung des Kunden ausgestellt werden.

Zahlungen über die Buchungsseite

Der Betreiber dieser Seite wird zu einer Anzahlung auffordern, sobald eine mündliche oder schriftliche Bestätigung gegeben wurde, oder wenn der Kunde “Buchen” oder “Jetzt bezahlen” in der Buchungssektion der Website bzw. “Buchen” oder “Jetzt bezahlen” auf der Seite des jeweiligen Fahrzeugs auswählt. Obwohl wir alles in unserer Macht stehende unternehmen, um ein Fahrzeug für Sie zu sichern, kann es vorkommen, dass die Fahrzeugbereitstellung nicht in “Echtzeit” erfolgt, d.h. nicht zum Zahlungszeitpunkt. In dem Falle, dass ein Fahrzeug dauerhaft nicht verfügbar sein sollte, kann im Rahmen der unten erläuterten Richtlinien von Ihrem Rückgaberecht Anspruch genommen werden (“Rückerstattung von Anzahlungen bei Nicht-Verfügbarkeit eines Fahrzeugs “). Durch die Anzahlung der Mietkosten eines Fahrzeugs an Gypsy Adventure Travel Pty Ltd erklären Sie sich den Zahlungsbedingungen dieses Dokuments einverstanden.

Rückerstattungen

Rückerstattung von Anzahlungen bei Nicht-Verfügbarkeit eines Fahrzeugs

Manchmal kann die Verzögerung zwischen einer Zahlung und der Provision eines Fahrzeugs durch den Vermieter zur Folge haben, dass das Fahrzeug nicht nach der Anzahlung verfügbar ist. Die Verzögerung dauert nie mehr als ein- bis zwei Werktage. Unter diesen Umständen wird der Handelsvertreter Kontakt mit dem Kunden aufnehmen, um eine vollständige Rückerstattung oder ein alternatives Fahrzeug zu arrangieren.

Rückerstattung von Anzahlungen, wenn das Fahrzeug nicht den Erwartungen entspricht

Vorgehen bei der Händlerniederlassung

Wenn Sie bei der Händlerniederlassung ankommen, empfehlen wir Ihnen inständig, das von der Vermietung angebotene Fahrzeug zu nehmen. In dem Falle, dass das ausgelieferte Fahrzeug materiell dem Fahrzeug entspricht, für das Sie die Anzahlung geleistet haben, führt eine Nicht-Annahme zu:

Einer Kündigungsgebühr von Gypsy Adventure Travel (siehe unten), und

Keiner Rückerstattung Ihrer Anzahlung

Wenn das an der Niederlassung präsentierte Fahrzeug materielle Abweichungen aufzeigt (d.h. Ihnen wird ein völlig anderes Fahrzeug gegeben), empfehlen wir Ihnen einen Anruf bei unserer Hotline zur Absprache von Alternativen.

Rückerstattungsanfragen aufgrund von mangelhafter Kommunikation durch Ihre/n Handelsvertreter

(Teilweise) Rückerstattungen können von Gypsy Adventure Travel durchgeführt werden, wenn eine nachweisliche Fehlkommunikation des materiellen Zustands durch Ihren Handelsvertreter vorliegt. Unsere Finanzabteilung wird mit Ihrem Handelsvertreter und der Vermietung arbeiten, um zu bestimmen, ob eine (anteilige) Rückerstattung im Rahmen des Angemessenen liegt. Jegliche Rückerstattungsentscheidungen sind final und unterliegen allein der Gewalt von Gypsy Adventure Travel. Bitte beachten Sie, wenn Sie keine zufriedenstellende Entscheidung erhalten und weitere Schritte mit Ihrem Kreditkartenanbieter einleiten möchten, dass eine „Kreditkarten-Disputgebühr“ berechnet wird. Siehe unten für weitere Details.

Ihr Handelsvertreter führt detaillierte Notizen zu jedem stattgefundenen Telefonat. Jegliche E-Mails werden gemeinsam mit detaillierten Interaktions-Transkripten gespeichert (einschließlich Ihrer Klicks auf Fahrzeugprofile, auf Zahlungsseiten, etc.). All dies versichert, dass eine ausführliche „Bestellungshistorie“ vorliegt, um Probleme aufgrund mangelhafter Kommunikation möglichst schnell in 1-2 Wochen nach Ihrer Anfrage zu lösen.

Erstattungsanfragen aufgrund von Fahrzeug-Fehlfunktionen

(Anteilige) Rückerstattungen können durch die Vermietungsfirma geleistet werden, wenn das ausgelieferte Fahrzeug einer nicht ausreichenden Qualität entspricht oder andere Probleme vorliegen, welche zu Fehlfunktionen führen. Leider ist dies durch die anspruchsvollen Straßen-, Landschafts- und Wetterbedingungen Australiens keine Seltenheit. Als Ihr Handelsvertreter sehen wir uns dafür verantwortlich, Ihnen so gut wie möglich zu einem zufriedenstellenden Ergebnis zu verhelfen. Obwohl unsere Finanzabteilung mit Ihrem Agenten und der Vermietungsfirma zusammen arbeiten wird, um dies zu erfüllen, können wir keinen zufriedenstellenden Ausgang der Situation garantieren. Wenn durch die Vermietungsfirma eine anteilige Rückerstattung geleistet wird, wird keine weitere Rückerstattung durch Gypsy Adventure Travel zu leisten sein, da diese Rückzahlung bereits eine Erstattung für die Anzahlung enthält.

Erstattungen für Planänderungen oder Umentscheidungen

In dem Fall, dass Sie Ihre Reisepläne oder Ihr Fahrzeug ändern möchten, wird es keine Rückerstattung oder anteilige Rückerstattung Ihrer Anzahlung geben. Solche Änderungen sollten durch Ihren Handelsvertreter angefragt werden. Wenn Sie stornieren möchten, werden Stornogebühren erhoben (siehe unten).

Erstattungen von Anzahlungen für jegliche andere Gründe

Durch die Leistung einer Anzahlung für ein Mietfahrzeug, erklären Sie sich mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen dieses Dokuments einverstanden. Aufgrund der Kosten, die mit der Verarbeitung von Buchungen verbunden sind, wird der Betreiber nur Rückerstattungen für Anzahlungen leisten, wenn außerordentliche Gründe vorliegen.

Kreditkarten Disputgebühren

Alle Zahlungen über unsere Websites werden je nach Währung auf Ihren Auszügen als “Gypsy Adventure Travel” oder “CampervanFinder.com.au” erscheinen. Rückerstattungsanfragen sollten nie an den Herausgeber Ihrer Kreditkarte gesendet werden. Gypsy Adventure Travel wird alle möglichen Schritte unternehmen, damit solche Vorhaben scheitern. Wir speichern die folgenden Daten in Ihrer “Kundenhistorie” und leiten sie an unsere Kreditkartenherausgeber weiter, damit solche Anfragen abgelehnt werden:

  • Sehr detaillierte Notizen aller Telefongespräche
  • Instant Messenger Chats
  • Emails
  • Eine Videoaufzeichnung der Online Session, in der Sie die Anzahlung geleistet und die Zahlungsbedingungen akzeptiert haben
  • Jeder Link, auf den Sie geklickt haben und der exakte jeweilige Zeitpunkt
  • Ihr Name, Ihre Telefonnummer, Ihr Landessitz und alle IP-Adressen, mit denen Sie unsere Seite aufgerufen haben

Bis heute waren wir bei 100% unserer Kreditkartendispute erfolgreich. Allerdings dauert die Kompilierung dieser Daten eine beachtliche Zeit. Gypsy Adventure Travel Pty Ltd wird bei australischen diensten eine einmalige Gebühr von AUD$150 und bei neuseeländischen Diensten eine Gebühr von NZD$150 für alle Rückzahlungs-Anfragen berechnen. Falls ein Disput aufgrund von unbefugten Käufen mit Ihrer Kreditkarte zu Ihren Gunsten entschieden wird (beachten Sie, dass Ihre IP Adresse und somit Ihr Standort und Ihre Telefonnummer etc. gespeichert wird, weshalb noch keine legitimen Betrugsfälle nachgewiesen werden konnten), wird die Disputgebühr annulliert.

Stornierungen

Anfragen für Stornierungen und Modifizierungen müssen direkt an Ihren Handelsvertreter gesandt werden. Bei Stornierungen innerhalb 30 Tage der geplanten Abholung werden wie unten beschrieben Stornierungsgebühren berechnet.

Stornierungsgebühren

Wenn eine Stornierung durch Ihren Handelsvertreter ausgeführt wird, hat Gypsy Adventure Travel einen Anspruch auf 50% der Gesamtkosten, wenn Sie bis zu 7 Tage vor der geplanten Abholung kündigen oder 100% der Gesamtkosten, wenn Sie Ihr Fahrzeug nicht abholen. Indem Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren (im Gegensatz zu den teureren Geschäftsbedingungen der Vermietungsfirmen, welche die oben aufgeführten Beträge berechnen), zahlen wir effektiv diese Kosten in Ihrem Auftrag, damit keine zukünftigen Verbindlichkeiten für Sie entstehen. Wenn Sie Ihre Buchung allerdings zwischen 90 Tagen vor der geplanten Abholung stornieren, wird Gypsy Adventure Travel Pty Ltd die folgenden Gebühren berechnen (beachten Sie, dass diese Gebühren deutlich unterhalb der üblichen Gebühren der Vermietungsfirmen liegen), welche für Buchungen ab dem 1. März 2015 gelten. Alle Preise basieren auf der Währung Ihres ursprünglichen Angebots (AUD für australische Angebote, NZD für neuseeländische Angebote). Die Anzahlung ist nicht erstattungsfähig, falls Sie Ihre Buchung stonieren fallen folgende zusätzliche Kosten an:

  • Wenn 7 bis 21 Tage vor Pickup stoniert wird: 25% der Gesamtmiete. Mindestgebühr beträgt 250 AUD.
  • Wenn weniger als 7 Tage von der Abholung stoniert wird: 50% der Gesamtmiete. Mindestgebühr beträgt 250 AUD
  • Wenn am selben Tag der Abholung oder ein “No Show” abgesagt wird bei Abholung: 100% der Gesamtmiete. Mindestgebühr beträgt 400 AUD.

(aktualisierte Information 12/1/2017): Hippie Camper, Cheapa Campa, Apollo Camper, StarRV Mighty, Britz & Maui – Buchungen haben auch folgende Stornogebühren:

  • Wenn 22 bis 90 Tage vor Pickup stoniert wird: 10% der Gesamtmiete. Mindestgebühr beträgt 250 AUD.

 

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss der Reise-Rücktrittsversicherung zusammen mit Ihrer Buchung.

Stornierungen, welche durch die Vermietungsfirma abgeschlossen werden, setzen ebenfalls die oben aufgeführten Stornierungsgebühren voraus. Die Stornierungsgebühren fallen bei Benachrichtigung durch den Kunden oder die Vermietungsfirma an. Ein Auslassen der vereinbarten Abholung Ihres Fahrzeugs gilt als entfallene Leistung und wird demnach mit den bereits aufgeführten Gebühren angerechnet.

Verzichte & Versicherungen

Es stehen zwei verschiedene Versicherungen zur Verfügung. Ihr Handelsvertreter wird Ihnen diese genauer erklären können. Die vollständigen Details finden Sie weiter unten:

Die “Gebühr zur Reduzierung von Selbstbeteiligung” der Vermietungsfirma: Dies reduziert die Selbstbeteiligung, welche bei einem Unfall mit dem Mietfahrzeug anfällt. Die meisten Anbieten stellen mehr als eine Option zur Verfügung, wobei die Selbstbeteiligung bei der teuersten Option auf bis zu $0 verringert wird. Ihr Handelsvertreter wird in der Lage sein, Ihnen die anderen Vorteile der verschiedenen Policen zu erklären.

Umfassende Reiseversicherung (Mit Reduzierung der Selbstbeteiligung & Rücktrittsversicherung): In dem Fall, dass Sie nicht die ” Gebühr zur Reduzierung von Selbstbeteiligung ” der Vermietungsfirma dazu buchen möchten, steht Ihnen unsere umfassende Reiseversicherung (mit bis zu AUD$8,000 geringerer Selbstbeteiligung) für Ihre gesamte Reise zur Verfügung.

Gebühr zur Reduzierung von Selbstbeteiligung

Wenn Sie dies möchten, wird Ihr Handelsvertreter die Gebühr zur Reduzierung von Selbstbeteiligung in Ihr Angebot aufnehmen. Die Geschäftsbedingungen für eine solche Versicherung können genauso wie die damit verbundenen Vor- und Nachteile von Firma zu Firma stark abweichen. In der Regel können Sie zwischen mehreren Versicherungsoptionen wählen. Wir möchten Sie anregen, Ihren Handelsvertreter so bald wie möglich nach den Details der verfügbaren Reduzierungsgebühren zu fragen, wenn Ihre Zahlung an Gypsy Adventure Travel erfolgt ist. In dem Fall, dass Sie eine Buchung auf Grund der Police der jeweiligen Vermietungsfirma ändern möchten, müssen Sie Ihren Handelsvertreter innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer Zahlung kontaktieren, damit Ihnen eine Rückerstattung innerhalb der Bedingungen aus „Erstattungen von Anzahlungen für jegliche andere Gründe“ zusteht.

Umfassende Reiseversicherung (Mit reduzierter Selbstbeteiligung & Rücktrittsversicherung)

Wenn Sie sich gegen die Gebühr zur Reduzierung von Selbstbeteiligung der jeweiligen Vermietungsfirma entscheiden, sollten Sie sich bewusst sein, dass bei der Abholung des Fahrzeugs eine beachtliche Pfandzahlung zu leisten ist. Gypsy Adventure Travel arbeitet mit einem der größten Versicherungsdienstleister der Welt, um eine umfassende Reiseversicherung mit Absicherungen für eine reduzierte Selbstbeteiligung (bis zu AUD$8000), Wertgegenstände (AUD$4000) und mehr anzubieten.

Modifikationen

Bitte kontaktieren Sie die Vermietungsfirma, um die Anzahl der Tage Ihres Mietvertrags zu reduzieren. Beachten Sie, dass die Anzahlung nicht zurückerstattet wird, wenn die Gesamtkosten durch die Laufzeitreduktion verringert werden. Bitte kontaktieren Sie Ihren Handelsvertreter, wenn Sie die Laufzeit Ihres Mietvertrags verlängern oder Ihre Buchung anderweitig modifizieren möchten.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen für diese Website

Der Zweck dieser Website ist die Bereitstellung einer Preisvergleich-Engine für Camper (“zulässige Nutzung“). Um eine Lizenz zur Verwendung dieser Seite zu erhalten, erklären Sie sich damit einverstanden, die Website außerhalb in Einhaltung dieser Geschäftsbedingungen zu nutzen.

Wir gewähren Ihnen eine persönliche Lizenz zur Nutzung dieser Website. Ihre Lizenz besteht aus diesem Dokument, unserer Datenschutzerklärung und jeder anderen Police, die wir auf dieser Seite veröffentlichen. Sie dürfen die Website ausschließlich unter Einhaltung der Lizenzbedingungen und nur im Rahmen der zulässigen Nutzung verwenden. Eine Bedingung dieser Lizenz ist, dass wir Sie für die in der Datenschutzerklärung angeführten Zwecke per E-Mail kontaktieren dürfen. Unsere Werbepartner, Geschäftspartner und andere Nutzer dieser Website können Ihnen ebenfalls E-Mails im Rahmen der „zulässigen Nutzung“ dieser Website schicken.

Sie sind dafür verantwortlich, dass alle Ihre angegeben Daten wahrheitsgemäß sowie aktuell sind und dass Sie im Rahmen dieser Lizenz rechtmäßig handeln. Es unterliegt Ihrer alleinigen Verantwortung, sicherzustellen, dass Ihr gebuchter, gekaufter oder reservierter Gegenstand zu Ihrem dafür vorgesehenen Zweck geeignet ist und dass Sie damit übereinstimmen, dass wir Ihre Daten gemäß unserer Datenschutzrichtlinien verwenden. Sie garantieren außerdem, dass Sie autorisiert sind, Ihren Kauf bzw. Ihre Reservierung mit der dazugehörigen Zahlungsmethode durchzuführen und dass die Lieferadresse in Ihrer Bestellung mit unseren Geschäfts- sowie Werbepartnern korrekt ist und Sie sich auf keine durch uns bereitgestellte Repräsentation verlassen haben. Sie stellen uns von allen Ansprüchen frei, die durch den Verkauf von Gütern entstehen.

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  • Ersatz der betroffenen Waren oder eine Bereitstellung gleichwertiger Ware;
  • Die Reparatur der betroffenen Ware;
  • Die Zahlung von Kosten resultierend aus dem Ersatz oder der Beschaffung gleichwertiger Güter; oder
  • Die Zahlung von Kosten resultierend aus einer Reparatur der betroffenen Waren; und

– sofern sich die Verletzung auf Dienstleistungen bezieht –
– eine erneute Bereitstellung der Dienstleistungen; und
– Die Zahlung von Kosten (für die Dauer der Verletzung) resultierend aus der erneuten Bereitstellung der Dienste.

In keinem Fall sind wir zur Haftung für jegliche indirekte, sekundäre oder resultierende Einkommensverluste, Profitverluste oder Rabattverluste verantwortlich zu ziehen, die Sie oder jemand anderes erfährt.

Wir dürfen mit Ihren persönlichen Daten gemäß der gelegentlich abgeänderten Richtlinien unserer Datenschutzerklärung handeln. Wir dürfen Ihre persönlichen Daten für Werbe- und Marketing-Zwecke nutzen, bis Sie den Empfang solcher Informationen abbestellen. Sie erklären sich außerdem damit einverstanden, dass wir Ihnen E-Mails mit Neuigkeiten zu unserer Website oder Werbung für unsere Seite und Dienstleistungen senden. Wo auch immer Sie persönliche Daten durch die Nutzung dieser Website erhalten, müssen Sie diese innerhalb eines angemessenen Zeitraums nach der berechtigten Nutzung zerstören.

Wir können Ihre Lizenz für die Nutzung dieser Website jederzeit terminieren oder suspendieren, wenn Sie die Geschäftsbedingungen verletzen oder uns ein anderer von uns als angemessen betrachteter Grund vorliegt. Zusätzlich behalten wir uns das Recht vor, Ihre Lizenz zu terminieren, wenn wir uns für das Stilllegen oder die Neuentwicklung unserer Website entscheiden.

Jede beteiligte Partei kann uns jederzeit per Fax, E-Mail oder über unsere registrierte Firmenadresse benachrichtigen. Eine E-Mail Benachrichtigung gilt zum folgenden Zeitpunkt nach ihrer Absendung als zugestellt: zu Arbeitszeiten bis zum Abend des zweiten Werktags nach der Erstzustellung durch Verlassen des E-Mail Servers des Absenders; außerhalb der Arbeitszeiten bis 9 Uhr morgens am nächsten Werktag. Per Fax gilt die Zustellung ab der erfolgreichen Übertragung (inklusive Bestätigung) durch das Faxgerät des Absenders; außerhalb der Geschäftszeiten gilt dies ab 9 Uhr morgens des nächsten Werktags. Jede Benachrichtigung muss auf Englisch vorliegen.

Sofern eine Bestimmung in diesem Vertrag unrechtmäßig ist oder nicht dem Gesetz entspricht, dann ist der Vertrag je nach Ausmaß der Unrechtmäßig zu kürzen und ohne diese weiterhin als gültig zu betrachten.

Diese Vereinbarung und jeder daraus entstehender Vertrag unterliegt ausschließlich der Gesetzgebung von NSW, Australien. Jedes rechtliche Vorgehen mit Bezug auf diese Vereinbarung ist nur im Gerichtswesen mit Sitz in NSW, Australien auszuhandeln.

Kein Recht unter diesen Geschäftsbedingungen kann aufgehoben werden, außer wenn diese schriftlich durch die aufhebende Partei geäußert wird. Wenn eine Partei eine Verletzung durch einen anderen Beteiligten in einem oder mehreren Fällen nicht bemerkt, stimmt diese zu keiner weiteren Verletzung der Vereinbarung zu.

Ein Bezug auf den Singular schließt den Plural mit ein und umgekehrt. Wo eine Sache genannt wird, um mehrere zu umschreiben, ist der Bezug nicht als ausschließlich zu betrachten. Die Verwendung geschlechtsspezifischer Sprache hat keine weitere Bedeutung. Eine “Person” gilt als jeder Körper, der klagen und verklagt werden kann. Eine „Person“ gilt als jeder rechtlicher Nachfolger oder Repräsentant dieser Person. Ein Bezug auf ein Gesetz enthält jegliche Anpassung und jeden Ersatz dieses Gesetzes.

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